Zum Hauptinhalt springen
Fragen? dann sind wir für dich von 10-18 Uhr erreichbar: Per Whatsapp: +41 (0) 78 2456532 oder per Mail: info(at)corvus-webseo.de

Keywordanalysen - Dein Wachstumspotenzial erkennen


Keywordanalysen sind ein wichtiger Teil in der Suchmaschinenoptimierung. Anhand dieser könnt ihr vor allem erkennen, wie gut eure aktuellen Keywords sind, mit denen euch ein Kunde bei der Google-Suche finden kann.

Keywordauswertung

Die Keywordauswertung zeigt dir die Entwicklung deiner Keywords an. So erkennst du schnell, ob du neue Keywords aufbaust oder aktuell Keywords verlierst.
Solltest du immer wieder Keywords verlieren, solltest du dringend prüfen, woran es liegen könnte. Sonst können die Reichweite und der Umsatz gefährdet sein.

Ranking nach Suchvolumen

Unsere Auswertung nach Suchvolumen zeigt dir genau, wie gut deine Keywords bzw. Rankings sind. Hier siehst du, ob du Keywords besitzt, welche auch durch deine Kunden oft gesucht werden. Denn oft schlüsselt Google dir auch Keywords zu, welche kein Suchvolumen haben. So kannst du viele Keywords haben, aber dennoch umsatzschwach sein.

Aufsteiger Keywords

Die Aufsteiger Keywords zeigen dir einen Überblick über deine gesteigerten Rankings zu den jeweiligen Keywords. Diese Auswertung ist wichtig, um zu sehen, wie sich deine Rankings zu den aktuellen Keywords entwickeln. So hast du gleich die Besten im Blick und weißt, wo du vielleicht zeitnah nochmals optimieren musst, um das Ranking noch weiter zu verbessern oder zu halten.

Keyword Textanalyse

Wer ein Keyword optimieren oder neu aufbauen will, kann dies nicht ohne eine vernünftige Keyword-Textanalyse. Oft wird sie auch einfach WDF*IDF Analyse genannt. Diese Analyse zeigt euch genau, worauf ihr beim Erstellen des Textes achten solltet, damit ihr im Ranking weit vorn landet. Ihr könnt bei uns Textanalysen zu jedem Keyword erstellen lassen und dann mit dem eigenen Aufbau starten. Ihr benötigt Hilfe, oder jemanden, der eure Texte optimiert, dann schreibt uns gern an.

Absteiger Keywords

Die Absteiger-Keywords spielen dabei eine ebenfalls wichtige Rolle. Fällt dein Ranking bei guten Keywords auf einmal stark ab, solltest du prüfen, woran es liegt. Der Verlust eines solchen Rankings kann schnell dazu führen, dass dein Umsatz sich auch deutlich verschlechtert. Um langfristige Verschlechterungen zu vermeiden, solltest du auch diese Keywords im Blick behalten, um notfalls eingreifen zu können. Der Grund für die Verschlechterung kann dabei von einem technischen Fehler, einem Core Update oder bis besser werdende Konkurrenz reichen.

Keywords Aufbau

Unsere Auswertung zum Keywords Ausbau zeigt dir Möglichkeiten, welche du bisher noch nicht nutzt. Hier werden dir 15 neue Keywordmöglichkeiten mit Suchvolumen angezeigt, für die du deine Webseite noch ausbauen kannst. So kannst du jederzeit all deine Möglichkeiten nutzen und deinen Umsatz sowie die Reichweite deutlich stärker ausbauen. Die perfekten Keywords um dein Wachstum weiter voranzutreiben.